Home · Fotografie · B08721

B08721

Gasthof Sternen Sternenberg

SchlagworteSternenberg, Sternen, Wirtschaft, Restaurant, Post, Poststübli, Kaisermanöver, Gasthof Sternen Sternenberg
Jahr1950 ca.
Standort
Ordner
KategorieFotografie
  • Zur Aufnahme 1912-04 ist zu bemerken, dass es sich um meinen damals 19-jährigen Vater handelt, der mit dem Fahrrad von Pfäffikon an die sog. Kaisermanöver unterwegs war (oder davon zurückkehrte) - Sefies gab es also schon von über 100 Jahren!

  • Bei dieser Gelegenheit hätte ich auch eine Frage zu einem weiteren Foto (beigelegt: PfSee1935-01) Es ist darauf links eine Person zu sehen, von der ich ziemlich sicher bin, dass es sich um Lehrer Ernst Pfister aus Bauma handelt. Er war ab und zu bei uns zu Besuch, wenn meine Verwandten in Pfäffikon Ferien machten, war er doch mit meinem Onkel Walter Bär (rechts auf dem Bild) von der Seminarzeit her befreundet. Können Sie meine Annahme bestätigen?

  • Schliesslich kann ich noch beifügen, dass mein Ururgrossvater aus dem Schindlet nach Pfäffikon zog und als Fergger tätig war. Es handelte sich um Johann Jakob Kündig (1786-1863). Die Foto eines Porträts lege ich ebenfalls bei.

  • Mein Ururgrossvater aus dem Schindlet zog nach Pfäffikon und war als Fergger tätig Es handelte sich um Johann Jakob Kündig (1786-1863).

  • Dr. Albert Kündig
  • Prof. em. ETHZ
  • Rosenweg 20c
  • CH-3110 Münsingen

  • - Foto nicht in den Fotoalben
  • zurück
     Mail Änderung oder Ergänzung melden
    Home

    20.02.2021. 08:46